Neuer Betonklotz für #Köln (@ksta)

image

Frau Bolles-Wilson, Vorsitzende der Jury für den Entwurf des neuen Kölner Stadtmuseums, auf die Klotz-Frage:

Ein Wort wie Klotz fällt schnell. Ich habe den Eindruck, dass sich viele nur oberflächlich die Computer-Visualisierungen anschauen, aber nicht den Entwurf und die Idee dahinter. Ich halte das für gefährlich, weil das einen völlig falschen Eindruck hinterlässt. Als die Entwürfe noch von Hand gezeichnet wurden, ist das nicht passiert. Ich kann nur empfehlen, dass man das noch einmal genauer hinschaut und sich hinein denkt. Ansonsten ist das eine Haltung, als würde man vor einem Picasso-Gemälde stehen und behaupten, dass man das auch gekonnt hätte.¹

Die Kölner bitten in aller Form um Entschuldigung, denn sie hatten völlig vergessen, dass Sie alle Kompetenz dieser Welt in sich vereinigen und sie, die Kölner, einfach nur ein bisschen doof sind.

———

¹ Quelle: http://www.ksta.de/koeln/innenstadt/-historische-mitte–warum-dieser-entwurf-fuer-das-neue-koelner-stadtmuseum-gewonnen-hat-25049606

———

Bild: Lehrer Lempel von Wilhelm Busch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s